Jetzt noch schnell den alten Perso beantragen!

Vielerorts ist der alte Personalausweis nur noch heute, am Freitag, zu beantragen, da Samstags aufgrund der Systemumstellung die zuständigen Ämter geschlossen sind. Wer es bisher versäumte sich einen alten Personalausweis noch zu beantragen wird also heut etwas in Zeitnot geraten können.

Der Andrang war die Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen überwältigend und mehr anstrengend. Oft wurde man direkt nach seinem alten Personalausweis gefragt bevor noch das Anliegen tatsächlich mitgeteilt wurde. In der braunschweiger Innenstadt gab es allein am Dienstag der letzten Antragswoche über 630 Bürger von denen der Großteil noch den alten Personalausweis beantragen wollte. Durchschnittlich sind Dienstags angeblich nur rund 80 Fälle insgesamt zu bearbeiten. Am Montag sollen es gar über 1000 gewesen sein.

Wer noch einen alten Perso will, sollte sich sputen!

(Zitat einer Mail aus der niedersächsischen Piraten-Mailingliste)