Schwerelos gegessen und Zeit los geworden

Ein übles Wortspiel und keiner wirds verstehen, ich gebe es ja zu. Ich bin gerade beim Schreiben etwas müde, möchte eigentlich ins Bett, muss aber noch kurz meine Eindrücke des heutigen Abends loswerden.

Ich war Donnerstag Abend im “Schwerelos” und habe was gegessen. Okay, essen kann man an vielen Stellen, insbesondere in Hamburg – aber das hier ist wirklich was Besonderes. Man bestellt sein Essen an einem Computer und angeliefert wird es per Schienensystem – und das ist wirklich schräg. Schaut euch das Video an, dann seid ihr im Bilde.

Da ich ins Bett möchte, hier die Kurzfassung: Ich werde garantiert wieder dorthin gehen. 

Die Langfassung: Das Essen war sehr lecker, insbesondere die Vorsuppe war absolut lecker – total empfehlenswert. Wir haben leider sehr lange auf die Hauptspeise warten müssen – nach einer Stunde gaben wir Bescheid. Die sehr freundliche Bedienung meinte daraufhin, dass wir spätestens nach einer Viertelstunde Bescheid geben sollten – dann würde schon etwas nicht passen. Sie ist dann direkt in die Küche gegangen und hat sich erkundigt, was schief gelaufen war. Sie hat sich dann vielmals entschuldigt, das Essen kam dann auch kurz danach. Zwischendrin hatte sie sich aber auch noch vergewissert, dass jetzt alles klappt.

Fehler passieren und das finde ich nicht weiter schlimm. Schön fand ich, wie damit umgegangen wurde. Am Ende mussten wir den Nachtisch nicht zahlen (der auch sehr, sehr lecker war) und wir haben einen Gutschein für das nächste Mal erhalten. 

Ich kann das Restaurant jedem empfehlen, der mal in einer etwas ungewöhnlicheren Umgebung essen möchte und ein wenig verspielt ist. Der Preis steht in einem angemessenem Verhältnis zur Qualität des Essens. Ich hätte (wenn ich den Nachtisch hätte zahlen müssen) knapp über 25 Euro für Vorsuppe, Hauptgericht, Nachtisch und ein Getränk bezahlt. Das kann man sich nicht jeden Tag leisten, aber alle 1-2 Monate kann ich es mir gut vorstellen.