Peter Lustig: Er hasste Kinder nicht

Gerüchte sind wirklich langlebig. Sie überleben selbst die Wahrheit. Hier geht es um das Gerücht, dass Peter Lustig Kinder nicht sonderlich mochte. Ich selber hatte mich heute mit einem Kunden genau darüber unterhalten, als wir gehört hatten, dass er gestorben war. Und wir beide stimmten darin überein, dass er Kinder nicht mochte. Auch wenn ich dies lange Jahre glaubte, hatte das niemals sein Ansehen bei mit beeinträchtigt. Aber dennoch ist es ein guter Beweis dafür, dass man letztendlich alles hinterfragen sollte.

Es war also ein blödes Missverständnis, was damals zu diesem Eindruck der Kinderfeindlichkeit geführt hatte, ein wirklich blödes Missverständnis.

Peter Lustig: Er hasste Kinder nicht

Dem “Löwenzahn”-Moderator hing der Ruf an, Kinder nicht ausstehen zu können. Unserem Autor tut das furchtbar leid, er hat das Gerücht versehentlich verursacht.