Zusammenfassende Infos über #S21, die Entwicklung und juristische Tricks

Den folgenden Text habe ich auf der Mailingliste der Hamburger Piraten gefunden, der Urheber hat sein Okay zum Verbreiten gegeben.


ich wurde in letzter Zeit öfters gefragt, warum die Gegner von S21 (dem Bahnprojekt in Stuttgart) erst jetzt so auf die Barrikaden gehen. Dieser Link erklärt die juristischen Tricks mit dene der Volksentscheid verhindert wurde.

http://www.zeit.de/2010/39/Bahnprojekt-Stuttgart-21

Hier sind die geheimen Akten erklärt:

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/geheime-akten-stuttgart-21-nichts-als-chaos-1608267.html

Das größte Problem war und ist, dass die Verantwortlichen die Kosten immer klein gerechnet haben.

Momentan soll das ganz 11 Milliarden kosten. Angefangen haben sie bei 4,1 (Tunnel und Bahnhof).

Das Video ist von 1997, dort kann man gut erkennen, wie verantwortlichen mit “Anderer Meinung” umgehen.

http://www.archive.org/details/Stuttgart_1997

1997 gab es noch kein Facebook, Twitter, usw. Trotzdem hatten sie ca. 67.000 Stimmen für einen Volksentscheid gesammelt, der aber verhindert wurde, weil die Planer wussten, dass damals schon die meisten nicht zu überzeugen waren und die Kosten auch schon zu dieser Zeit als unrealistisch gesehen wurde.

Den Link hab ich nicht mehr, aber dort Stand, dass sich die Stuttgarter Zeitung zum Ziel gesetzt hat, nur positives über S21 zu bringen.

Der Tunnelbauunternehmer (Herrenknecht) kommt aus dem Wahlkreis des Innenministers und hat 70.000€ gespendet.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68785415.html

Was Rech von den Demonstranten hält wird hier gesagt:

http://www.youtube.com/watch?v=pvJ3qUYEeqw

(Na, kommt das bekannt vor? Diese Worte nutzen sie sonst nur bei “Terroristen”)

So und hier sind die glanzleitungen unserer Polizei:

http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA&feature=youtu.be

http://todamax.kicks-ass.net/blog/2010/krieg-in-stuttgart/

Quarzhandschuhe (Einfach mal danach googlen):

http://images.zeit.de/politik/deutschland/2010-09/bg-stuttgart21-bilder/20754237-540×304.jpg

Warum kein Ausstieg möglich ist:

http://www.stuttmann.de/archivseq.php?id=3756

So ich hoffe jeden wird klar wofür man ELENA, VDS, Netzsperren, Online-Durchsuchung, Lauschangriff, Nackscanner und Bundeswehr im Innern braucht!

Heute 18:30 Hauptbahnhof HH Ausgang Spitaler Straße ist wieder eine Mahnwache. Es wird Mahnwachen wieder im ganzen Land geben. Bitte beteiligt euch!