Wie konnte ich es eigentlich so lange mit meinem alten Rad aushalten?

Ich habe jetzt seit letzter Woche ein neues Rad. Ich dachte mir, dass es mal Zeit dafür sei (das alte hatte immerhin etwa 7 Jahre auf dem Buckel). Vor ein paar Wochen also bestellt, letzte Woche abgeholt und seitdem fahre ich damit zur Arbeit.

Macht eindeutig Spaß. Aber wie bei jeder Investition sollte man sich ja immer fragen, ob das Geld gut angelegt ist. Die Gelegenheit dazu hatte ich dann gestern Abend.

Da hatte ich mein altes Rad vom Keller in der Firma nach Hause überführt. Zuerst dachte ich, dass ich eine gotische Kathedrale bewegen wolle – so schwer kam es mir vor. Als ich dann damit fuhr, kam es mir instabil vor und irgendwie zäh. Echt spannend, wie drastisch der Unterschied zu merken ist, hätte ich nicht gedacht.

Ganz eindeutig: Ich bereue die Investition nicht.