Honeycomb versus iOS

Ich war heute mal bei den diversen Elektronikhändlern und habe mir diverse Tablets angesehen. Es gibt mittlerweile durchaus einige Geräte, die mit Android 3.0 (Honeycomb) ausgestattet sind. Auf den ersten Blick unterschieden sich die Geräte lediglich im Design der Hardware, was auch nicht schlimm ist, denn Honeycomb benötigt meiner Ansicht nach keine Nachhilfe im Design, wie das noch bei Android 2.x der Fall war.

Um es kurz zu machen: Honeycomb hat mich voll überzeugt. Die Bedienung geht gut von der Hand, die Applikationen sehen super aus, die Animationen sind nett und stören nicht beim Arbeiten.

Ganz ehrlich: Gegen Honeycomb sieht iOS (Das Betriebssystem des iPad) echt alt aus. Den Android-Entwicklern ist damit echt der große Wurf gelungen, habe ich das Gefühl.

Ich werde die Entwicklung weiter beobachten und warte noch auf die beiden angekündigten Tablets von Asus, die mit einer integrierten bzw. ansteckbaren Tastatur kommen werden.

Zum Design: Das Motorola Xoom macht echt was her und liegt super in der Hand. Viele andere Android Tablets sind da weniger schön.