Fahrradunfreundliche Vermieter

Ich bin gerade gefrustet. Laut dem Hausmeister in unserem neuen Büro ist es seitens der Vermieter nicht erwünscht, dass man sein Fahrrad in die Tiefgarage stellt. Man solle sein Fahrrad doch auf der Straße irgendwo anschließen. Auf meinen Hinweis bezüglich des Werts meines Rades meinte er, ich solle es Zuhause im Tresor einschließen.

Solange der Mietvertrag des alten Büros noch läuft, kann ich es dort im Fahrradkeller unterstellen. Danach werde ich es wohl immer mit ins Büro nehmen müssen.

Das ist echt mal eine schwache Leistung des Vermieters.

Ich hatte den Hausmeister übrigens einfach nur gefragt, ob man nicht an einem der Pfeiler in der Tiefgarage einen Ring befestigen könne, an den ich dann mein Rad anschließen könne.

Die Ironie an der ganzen Sache ist, dass wir im neuen Büro extra eine Dusche haben einbauen lassen, so dass mehr Leute mit den Rad kommen könnten …