Updates …

Mir ist heute mal wieder eingefallen, dass ich ja noch ein altes Netbook habe. Dementsprechend habe ich es wieder aus dem Schrank geholt, um mal zu schauen, ob es noch läuft.

Es ist ein HP Mini PC 210. Da ist ein altes “Windows 7 Starter” drauf, außerdem ein Ubuntu 15.04. Das Windows 7 nutze ich nicht wirklich, aber ich habe es gleich mal aktualisiert. Beim Ubuntu bin ich noch dabei. Ich musste zunächst herausfinden, wie ich ein nicht mehr unterstütztes System aktualisiere.

Zum Glück gibt es ja Anleitungen. Vorhin habe ich eine Aktualisierung von 15.04 auf 15.10 durchgeführt. Jetzt bin ich gerade dabei, von 15.10 auf 16.04 zu gehen – was schon eine lange Zeit dauert.

Wenn der Rechner wieder aktuell ist, werde ich mal schauen, was ich mit dem Teil mache. Im Moment sind 2 GB Hauptspeicher drin, sowie eine 180 GB große SSD. Es könnte möglich sein, dass ich das Teil auf 4 GB erweitern kann. Ist ein nettes kleines Spielzeug.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *