Neuer Hostingprovider gesucht

Ich bin derzeit am Überlegen, mit meinem Friendica- und Statusnet-Server zu einem anderen Anbieter zu ziehen. Derzeit betreibe ich zwei virtuelle Server bei Jiffybox und bin hochzufrieden. Die Performance ist überragend, es gibt nichts zu meckern.

Das Problem ist nur, dass ich mit meinem Datenbankserver an die Leistungsgrenzen gerate und ich wohl merklich mehr Hauptspeicher benötigen werde – was aber sehr teuer werden wird, teurer als “echtes Blech”.

Ich liebe das VServer-Konzept, u.A. auch deswegen, da ich keinerlei Probleme mit einem Storage-Ausfall habe.

Wenn ich “echtes Blech” einsetze, muss ich mich um bessere Rücksicherungsszenarien kümmern als jetzt – oder benötige einen Server mit einem zuverlässigen RAID-System, bei dem sich der Anbieter von alleine um Ersatz kümmert.

Außerdem benötige ich dann zusätzlichen externen Storage zu Backup-Zwecken. Gibt es Anbieter, die dafür z.B. FTP-Storage anbieten oder muss ich dann einen weiteren Server anmieten?

Spannend wäre es auch, einen Anbieter zu haben, der gleichzeitig Blech und VServer im Angebot hat. So könnte ich ggf. besser skalieren. (Große Datenbank im Hintergrund und mehrere Webserver im Vordergrund)

Ich bräuchte mal ein wenig Beratung 🙂