Ihr wollt den Flüchtlingen (in Hamburg) helfen?

Die aktuellen Bilder über die Situation der Flüchtlinge lassen euch nicht kalt? Dann gibt es einiges, was ihr tun könnt. In den Hamburgern Messehallen wurde eine Kleiderkammer eingerichtet. Unter http://www.zusammenschmeissen.de/ könnt ihr euch informieren, was aktuell benötigt wird. Es wird sowohl Material benötigt als auch Menschen, die es sortieren.

Wenn euch die Zeit fehlt, ihr aber dennoch etwas tun möchtet, könnt ihr auch Geld spenden. Man kann an den Verein BaSchu e.V. spenden. Von dem Geld werden dann benötigte Dinge gekauft.

Ihr könnt euch aber auch beim Fundraising auf Betterplace beteiligen. Dort wird gezielt für einzelne Dinge gesammelt, wie z.B. Startersets für die Schule oder Sportsets für Kinder.

Ihr wohnt nicht in Hamburg?

Neben lokalen Initiativen gibt es auch bundesweite Organisationen wie Pro-Asyl, die sich über jede Spende freuen.